Ping

Packet Internet Groper, allgemein abgekürzt als PING, ist ein Diagnosetool, das die Konnektivität zwischen zwei Knoten oder Geräten über ein Netzwerk testet. PING prüft, ob ein Netzwerkdatenpaket an eine Adresse verteilt werden kann, ohne Fehler zu haben. Es bestimmt auch die Netzwerkzugänglichkeit einer bestimmten IP-Adresse und wird verwendet, um festzustellen und sicherzustellen, dass ein Hostcomputer, den ein Benutzer zu erreichen versucht, tatsächlich funktioniert. In erster Linie wird PING zur Fehlerbehebung bei Internetverbindungen verwendet.[1] Kurz gesagt, PING wird häufig verwendet, um die Fehler zu überprüfen, die das Netzwerk hat, und es bedeutet auch einfach "die Aufmerksamkeit von" oder "auf das Vorhandensein von".

Funktionalität

PING bietet zwei Hauptziele, nämlich zu überprüfen, ob der Host verfügbar ist und zu messen, wie lange die Antwort dauern wird. Der PING-Befehl ist eine der am häufigsten verwendeten der verschiedenen Befehlszeilenschnittstellen. PING besteht aus einem einzigen Paket, das eine Echoanforderung darstellt. Wenn der Host verfügbar ist, antwortet er mit einem einzigen Paket. Die Zeitmessung für PING wird in Millisekunden quantifiziert, dies bezieht sich auf die Zeit, in der das Paket den Host erreicht und die Antwort zum Absender zurückkehrt.[2]

Darüber hinaus verwendet PING das Internet Control Message Protocol (ICMP). ICMP gleicht Lücken im IP-Protokoll aus, indem es einen Fehler meldet. Dies ist für das System notwendig, da das IP-Protokoll keine Methode zur Fehlerberichterstattung hat. Diese meldet Fehler und erwartet, dass höhere Schichten des OSI-Architekturmodells die Fehler behandeln und korrigieren. Dieses PING-Programm funktioniert ähnlich wie eine Sonar-Echo-Location, die kleine Informationspakete mit ICMP ECHO_REQUEST an einen bestimmten Computer sendet und dann im Gegenzug eine ECHO_REPLY sendet.

Nachfolgend finden Sie die Schritte, die normalerweise ausgeführt werden, wenn ein Benutzer eine Maschine anpingt.

  1. Eine ICMP-Echo-Request-Meldung wird von der Quelle an das Ziel gesendet.
  2. Das Programm von PING setzt eine Sequenz-ID, um mit jeder der Echo-Anforderungsmeldungen inkrementiert zu werden.
  3. PING fügt die Sendezeit in den Datenbereich der Nachricht ein.
  4. Es sendet eine ICMP-Echo-Antwortnachricht an die Quelle zurück, wenn der Host am Leben ist und antwortet.
  5. Die Zeit des Eintreffens der Antwortnachricht wird durch PING notiert, sie verwendet die Sendezeit im Nachrichtenteil und berechnet die Hin- und Rückfahrzeit.
  6. Es erhöht die Sequenzkennung und sendet eine neue Echo-Anforderungsnachricht. Dies gilt für die Anzahl der vom Benutzer eingestellten PING-Anfragen, sonst wird das Programm beendet.

Eine Hin- und Rückfahrt wird berechnet, indem die Ortszeit der Quellknotenuhr berücksichtigt wird, wenn das IP-Datagramm den Quellknoten verlässt, und dann wird es von der Zeit abgezogen, zu der die Echoantwort eintrifft.[3] Das PING-Tool zeigt verschiedene Fehlermeldungen an, wenn eine Hin- und Rückfahrt nicht erfolgreich abgeschlossen wird, wie beispielsweise die folgenden:

Unbekannter Host

Dies bestimmt, ob die IP-Adresse oder die Hostnamen, die nicht im Netzwerk vorhanden sind, oder ob der Ziel-Hostname nicht aufgelöst werden kann.

Zielhost nicht erreichbar

Dadurch wird bestimmt, ob der Zielknoten ausgefallen ist oder nicht im Netzwerk arbeitet. Dies kann aufgrund der Nichtvorhandensein einer lokalen oder entfernten Route für den Zielhost auftreten.

TTL während des Transports abgelaufen

Dies gibt die maximale Zeitspanne an, die ein IP-Paket über das Netzwerk leben kann, bevor es verworfen wird, wenn es sein Ziel nicht erreicht.

Zeitüberschreitung anfordern

Dies bestimmt, wann der PING-Befehl wegen fehlender Antwort des Hosts abgelaufen ist. Dies bestimmt auch, dass keine Echo-Antwortnachrichten empfangen wurden, weil der Netzwerkverkehr, der Ausfall des Address Resolution Protocol (ARP), die Paketfilterung von Anfragen oder ein Router-Fehler aufgetreten sind.

Internet-Netzwerk-Diagnosetests

Der PING-Befehl kann verwendet werden, um mehrere nützliche Diagnosetests für das Internet-Netzwerk durchzuführen, wie die folgenden:

Domain-IP-Adresse

PING kann verwendet werden, um entweder einen Domänennamen oder eine IP-Adresse zu überprüfen. Es zeigt in der Antwort eine entsprechende IP-Adresse an.

Zeit und Entfernung

Der PING-Befehl kann verwendet werden, um zu bestimmen, wie lange es dauert, bis ein Paket von einer anderen Website abgewiesen wird, die dem Benutzer die Internet-Distanz im Netzwerk anzeigt.

Zugang

PING kann verwendet werden, um zu überprüfen, ob der Benutzer ein anderes Computergerät erreichen kann. Wenn ein Benutzer nicht in der Lage ist, andere Seiten zu pingen, ist dies ein Hinweis darauf, dass das Internet-Netzwerk funktioniert, die Seite aber nicht erreichbar ist. Wenn ein Benutzer jedoch nicht wirklich einen Standort PINGEN kann, dann bedeutet dies, dass die gesamte Netzwerkverbindung aufgrund einer schlechten Verbindung unterbrochen ist.

Die folgenden Punkte werden als eine gute Ping-Reaktionszeit betrachtet:

  • < 30 ms - exzellenter Ping und ideal für Online-Gaming.
  • 30 bis 50 ms - durchschnittlicher Ping und immer noch gut für Online-Gaming.
  • 50 bis 100 ms - etwas langsame Pingzeit, was sich auf das Online-Spiel auswirkt.
  • 100 bis 500 ms - langsames Ping und hat nur minimale Auswirkungen auf das Surfen im Web, verursacht aber eine spürbare Verzögerung beim Online-Gaming.
  • 500 ms - Pings von einer halben Sekunde oder mehr werden allen Anfragen eine spürbare Verzögerung hinzufügen.

Die PING-Utility-Ausgabe variiert je nach Betriebssystem. Fast alle PING-Ausgänge zeigen jedoch folgendes an:

  • Ziel-IP-Adresse
  • ICMP-Sequenznummer
  • Zeit zum Leben (TTL)
  • Zeit der Hin- und Rückfahrt
  • Nutzlastgröße
  • Die Anzahl der Pakete, die während der Übertragung verloren gehen.

Die meisten Ping-Programme senden mehrere Pings und liefern einen Durchschnitt der Pings am Ende.[4]

Historie

Im Jahr 1983 entwickelte Mike Muuss das PING-Tool. Es verfügt über rund tausend Zeilen Code und hat sich zum Standardwerkzeug für verschiedene Netzwerkanwendungen und Betriebssysteme entwickelt.[5] Dieses Tool wurde durch eine Bemerkung von David Mills zur Verwendung von ICMP-Echo-Paketen für die Diagnose und Messung von IP-Netzwerken inspiriert. Mike Muus prägte diesen Werkzeugnamen aus dem Klang, den das Sonar erzeugt, weil seine Methodik der Echoortung des Sonars ähnlich ist.

Allgemeine Probleme

Es gibt mehrere Probleme, die viele Benutzer betreffen. Wenn der Zielhost nicht erreichbar ist, muss der Benutzer die lokale Routentabelle ändern oder den Knoten einschalten. Wenn der Host unbekannt ist, muss der Benutzer den Namen und die Verfügbarkeit der Domain Name System (DNS)-Server überprüfen. Wenn die TTL während der Übertragung abgelaufen ist, muss der Benutzer den TTL-Wert mit dem PING-Schalter erhöhen. Wenn sich die Anforderung verzögert, muss der Benutzer die Wartezeit mit Hilfe des PING erhöhen. Darüber hinaus ist das Sicherheitsrisiko auch ein Anliegen, um dies zu lösen, gibt es mehrere Systeme, die es ermöglichen, die Antwort zu deaktivieren, obwohl es ein Mandat gibt, immer eine Antwort zu senden.


  1. https://www.webopedia.com/TERM/P/PING.html ↩︎

  2. https://techterms.com/definition/ping ↩︎

  3. https://www.techopedia.com/definition/2452/ping ↩︎

  4. https://techterms.com/definition/ping ↩︎

  5. https://www.techopedia.com/definition/2452/ping ↩︎

Ping

Packet Internet Groper, commonly abbreviated as PING, is a diagnostic tool that tests connectivity between two nodes or devices across a network. PING verifies whether or not a network data packet is capable of being distributed to an address without having errors. It also determines the network accessibility of a specific IP address and is used in order to determine and ensure that a host computer which a user is trying to reach is really operating. Primarily, PING is used to troubleshoot internet connections.[1] In a nutshell, PING is commonly used to check the errors that the network has and it also simply means "to get the attention of" or "to check for the presence of".

Functionality

PING offers two primary objectives which are to check if the host is available and to measure how long the response will take. PING command is one of the most commonly used of the various command line interfaces. PING consists of a single packet which presents an echo request. If the host is available, it responds with a single packet. The time measurement for PING is quantified in milliseconds, this refers to the time for the packet to reach the host and for the response to go back to the sender.[2]

Moreover, PING uses Internet Control Message Protocol (ICMP). ICMP compensates for gaps in IP protocol by reporting an error. This is necessary for the system because IP protocol does not have a method of error reporting. This reports errors and expects higher layers of the OSI architecture model to handle and correct the errors. This PING program works much like a sonar echo-location that sends small packets of information containing ICMP ECHO_REQUEST to a specified computer and then sends an ECHO_REPLY in return.

Below are the steps of what usually happens when a user pings a machine.

  1. An ICMP echo-request message will be sent to the destination by the source.
  2. The program of PING will set a sequence identifier to get incremented with each of the echo-request messages.
  3. PING inserts the sending time in the data section of the message.
  4. It sends an ICMP echo-reply message back to the source if the host is alive and responding.
  5. The time of the arrival of the response message will be noted through PING, it uses the sending time in the message part and calculates the round-trip time.
  6. It increments the sequence identifier and sends a new echo-request message. This goes on for the number of PING requests set by the user or the program will be terminated.

A round-trip will be calculated by taking note of the local time of the source node clock when the IP datagram will leave the source node, and then it will be subtracted from the time at which the echo reply arrives.[3] The PING tool will display various error messages when a round-trip will be not completed successfully such as the following:

Unknown host

This determines if the IP address or hostnames that do not exist in the network or that the destination hostname cannot be resolved.

Destination host unreachable

This determines if the destination node is down or is not operating on the network. This may occur because of the non-existence of a local or remote route for the destination host.

TTL expired in transit

This indicates the maximum amount of time that an IP packet can live over the network before it will be discarded if it does not reach its destination.

Request time out

This determines when the PING command timed out because there was no reply from the host. This also determines that no echo reply messages were received because of network traffic, failure of address resolution protocol (ARP) request packet filtering or a router error.

Internet Network Diagnostic Tests

PING command can be used to perform several useful internet network diagnostic tests like the following:

Domain IP address

PING can be used to probe either a domain name or an IP address. It displays a corresponding IP address in the response.

Time and distance

PING command can be used to determine how long it takes to bounce a packet off of another site that tells the user the internet distance in network terms.

Access

PING can be used to check if the user can reach another computer device. If a user cannot PING at all but possible to PING other sites, it is an indication that the internet network is working but the site is down. However, if a user cannot really PING any site, then it indicates that the entire network connection is down because of a bad connection.

The following are considered as a good ping response time:

  • < 30 ms – excellent ping and ideal for online gaming.
  • 30 to 50 ms – average ping and still good for online gaming.
  • 50 to 100 ms – somewhat slow ping time and this affects online gaming.
  • 100 to 500 ms – slow ping and only has minimal effect on web browsing but creates a noticeable lag in online gaming.
  • 500 ms – pings of a half second or more will add a noticeable delay to all requests.

The PING utility output varies depending on the operating system. However, almost all PING outputs display the following:

  • Destination IP address
  • ICMP sequence number
  • Time to live (TTL)
  • Round-trip time
  • Payload size
  • The number of packets lost during transmission.

Most ping programs send multiple pings and provide an average of the pings at the end.[4]

History

In the year 1983, Mike Muuss created the PING tool. It has around one thousand lines of code and has become the standard packaged tool for several network applications and operating systems.[5] This tool was inspired by a remark by David Mills on using ICMP echo packets for IP network diagnosis and measurements. Mike Muus coined this tool name from the sound that the sonar makes because its methodology is similar to the echolocation of sonar.

Common Issues

There are several issues that concern many users. If the destination host is unreachable, the user must modify the local route table or switch the node on. If the host is unknown, the user must verify the name and availability of the domain name system (DNS) servers. If the TTL expired in transit, the user must increase TTL value by using the PING switch. If the request times out, the user must increase the waiting time by using the PING. Furthermore, the security risk is also a concern, to solve this, there are several systems that allow disabling the reply despite the fact that there is a mandate to always send a reply.


  1. https://www.webopedia.com/TERM/P/PING.html ↩︎

  2. https://techterms.com/definition/ping ↩︎

  3. https://www.techopedia.com/definition/2452/ping ↩︎

  4. https://techterms.com/definition/ping ↩︎

  5. https://www.techopedia.com/definition/2452/ping ↩︎